Warum es sich für Sie lohnt, sich mit Qualitätsmanagement zu beschäftigen

- Sie haben ein klares Ziel vor Augen. Sie gehen geplant und strategisch vor und werden nicht mehr nur von äußeren Faktoren "getrieben".
- Sie sind sich Ihrer Chancen bewusst und nutzen diese besser.
- Sie kennen Ihre Risiken und beherrschen sie.
- Sie haben klar strukturierte Abläufe, Zuständigkeiten und Verantwortlichkeiten. Durch die Nutzung von QM-Hilfsmitteln wie Verfahrensanweisungen oder Checklisten passieren weniger Fehler. Die Reklamationsquote sinkt.
- Sie wissen, was sich Ihre Kunden und Geschäftspartner wünschen, und erreichen so eine insgesamt höhere Kundenzufriedenheit.
- Ihre Mitarbeiter wissen, dass Sie gebraucht werden und haben bei Ihnen eine Perspektive. Durch gezielte Förderung und Schulung werden sie immer besser und sicherer.
- Sie haben ein Wissensmanagement eingeführt und finden sofort alle benötigten Informationen.
- Sie haben ein Kennzahlsystem, mit dem Sie Erfolge objektiv messen und belegen können.
- Sie sparen Reklamationskosten und es gibt insgesamt weniger "Sand im Getriebe". Dadurch werden Sie erfolgreicher.
Dies waren nur einige Argumente, die für die Einführung eines guten Qualitätsmanagementsystems in Ihrem Unternehmen bzw. in Ihrer Organisation sprechen. Wir können Sie auf diesem Weg unterstützen.